TEAM

Wir, die Psychologin Anne Kuppinger und die Kulturwissenschaftlerin Isis Mrugalla, sind das systemische Beraterduo [tu:]Coach. Unsere unterschiedlichen Hintergründe aus zwei Fachbereichen machen es möglich, das Individuum und die Prozesse zwischen Menschen umfassend zu betrachten und zu verstehen. Mit unserer Arbeit im Team kommen wir der Grundidee und den Methoden der Systemik – der Beratung im System – nach.

Anne Kuppinger, M.Sc. Psychologie, Systemische Beratung

Ich habe Psychologie und Soziologie an der Universität Mannheim studiert. Meine Schwerpunkte lagen hier vor allem in der Klinischen Psychologie und der Sozialpsychologie. Neben meiner selbständigen Tätigkeit als Systemische Beraterin, arbeite ich als Coach für ein Bildungsunternehmen in Weinheim. Hier unterstütze ich Menschen im Umgang mit Ängsten und Sorgen bei einer besseren Lebensgestaltung, dem Finden neuer Wege und Ziele, sowie der Wiedereingliederung in den beruflichen Alltag.

Meine Zusatzqualifikationen:

Trainerzertifikat „Progressive Muskelrelaxation und Entspannungsverfahren“

Systemische Einzel-, Paar- und Familienberatung am Wieslocher Institut für Systemische Lösungen

Isis Mrugalla, M.A. Kulturwissenschaft, Systemische Beratung

Ich habe Kulturwissenschaft in Heidelberg, Sevilla, Basel und Luzern studiert. Ich schreibe über meine Disziplin und meine Forschung mit einem konstruktivistischem Ansatz zu dem Themenfeld Identität, Macht und soziale Ordnung auf www.kultur-wissen.de. Als Kulturwissenschaftlerin und Diversity-Trainerin gebe ich Seminare mit dem Bildungsunternehmen KuGe – Kultur und Gestalt.

Meine Zusatzqualifikationen:

Systemische Einzel-, Paar- und Familienberatung am Wieslocher Institut für Systemische Lösungen